Top Food-Blogs

Donnerstag, 20. März 2014

- Fortsetzung :) (Kapitel 2)

Hallo ihr da draussen :)
Hier ist die Fortsetzung von unserer Geschichte, wir hoffen sie gefällt euch ;).
 

Während des Frühstückes besprachen wir, was wir an diesem Tag unternehmen würden.
 Wir entschieden uns für eine Wanderung durch den Wald unterhalb der Burg.
 Naja ist zumindest besser als ein langweiliger Museumsbesuch, hoffe ich zumindest...!
«Hört gut zu», ruft die Lehrerin durch den Speisesaal, «Bevor ihr geht möchte ich, dass ihr euch alle gut mit Einem Sonnenschutz einreibt damit ihr euch keinen Sonnenbrand holt! Habt ihr mich verstanden?!»
«Ja Frau Winkler!», Rufen ihr die "sehr motivierten" Schüler zu und gehen.
«Boah, ich hab so keinen Bock auf Wandern!!!!!!!!»
«Und ich erst!!! Ich würde mich am liebsten wieder ins Bett legen und weiter Pennen!!!!»,
«Jaa, mir geht es genauso...!»
Eine Gruppe von Mädchen Sammelte sich um den kleinen Spiegel mitten im Bad.
«Hey Lissi, kannst du mir mal schnell deine Wimperntusche leihen?», Anne kommt gerade ins Bad und drängelt sich zu mir durch.
«Sicher doch!», Ich gebe ihr die Wimperntusche und decke mir noch schnell meine, für andere unsichtbaren aber für mich extrem sichtbaren Pickel ab und sage Anne, dass sie mir die Wimperntusche dann ins Zimmer bringen soll.
Als ich gerade meinen Kulturbeutel in die Tasche legen will sehe ich einen kleinen zusammengefalteten Zettel auf meinem Kopfkissen. Zuerst dachte ich es wäre nur ein Taschentuch oder so etwas aber als ich dann näher hinsah, sah ich die Schrift durch das Papier hindurch schimmern . Ich wusste nicht, ob ich es öffnen oder doch lieber auf Anne warten sollte.
Ich entschied mich für letzteres und wartete, bis sie mir die Wimperntusche brachte.
«Lissy, hier ist noch deine Wimperntusche.» Anne kommt auf mich zu und will mir die Wimperntusche zustecken als sie gerade den gefalteten Zettel in meiner Hand sieht.
«Was ist das denn?»
«Ich...Ich weiss es nicht.» , Sagte ich ihr Wahrheitsgemäss.
« Hast du ihn noch nicht geöffnet»
«Nein ich wollte auf dich warten.»
«Ach so, Danke. Möchtest du den Brief öffnen oder soll ich es für dich machen Lissi?»
«Nein nein, ist schon okay ich schaffe das auch alleine.», Wir grinsen uns beide an und ich Öffne ganz langsam den Brief damit er nicht noch mehr Zerknittert als er schon ist.

Und? Sollen wir weiter schreiben? Wir hoffen die Geschichte gefällt euch bis jetzt schreibt uns doch in die Kommentare was wir noch verbessern können oder auch ändern. Wir würden uns sehr darüber freuen:) 
 
~Cupcake :)

XOXO Desily =) :*
 

Dienstag, 11. März 2014

Eine Woche purer Wahnsinn

Hallo ihr da draussen:)
momentan schreiben wir an einer Geschichte und hoffen sie gefällt euch wenn ja gebt uns doch Kommentare ab und schreibt uns, was wir vielleicht noch besser machen könnten;)
 
 
«Neeiin!!»
Ein greller Schrei geht durch die gesamte Burg.
«Lissi was ist den los?»
«Alles in Ordnung?»
«Ist was passiert?»
Ich öffne meine Augen und sehe die gesammte Klasse vor meinem Bett stehen. Ich musste wohl wieder schlecht geträumt haben, dass passierte mir in letzter Zeit öfter.
«Ich bringe dir ein Glas Wasser»,Setzt die Stimme meiner besten Freundin Anne an.
Als plötzlich die Lehrerin in das Massenlager der Mädchen platzt, gehen alle zur Seite um ihr sicht auf mein Bett zu verschaffen.
«Hast du etwa wieder schlecht geträumt Lissi?»
«Ja, frau Winkler...», Entgegne ich der noch verschlafenen Lehrerin.
«Okey Jungs und Mädchen», ruft sie der Klasse zu, «Zieht euch an wir Essen gleich Frühstück!», mir zugewandt sagt sie:« Und du Lissi trink erstmal einige Schlücke, wenn du dich dann besser fühlst kommst du auch runter zum Frühstück.»
«Okey vielen Dank.» Sage ich und nehme vom kühlen Wasser welches mir Anne gerade brachte einen Grossen Schluck.
 
 
Wenn euch die Geschichte gefallen hat und ihr weiter lesen wollt kommt doch weiterhin auf unseren Blog dort schreiben wir die Geschichte nach und nach weiter! Wann und wie oft wissen wir noch nicht genau.:)
Bitte gebt uns reichlich Kommentare ab, auch zu unseren anderen Blog Posts;)

Wir sind auch auf Instagram zu finden unter:   girlspageandgirlsblog
 Wir danken euch allen schon mal im Voraus:).
 
Hoffentlich bis bald ;)
 ~Cupcake :)
 
 
XOXO Desily ;) <3

Montag, 3. März 2014

Schokobrötchen :)

Hallo ihr da draussen =).
Mögt ihr auch so gerne Schokobrötchen wie wir?:P
Heute zeigen wir euch wie man sie einfach und lecker zubereitet!;)



Als erstes müsst ihr alle Zutaten zusammen haben, das wären dann:
500g Mehl
1.5 Kl Salz
 1 Kl Zucker
60g weiche Butter
Trockenhefe ( 7g) für 500g Mehl
3 dl Milch
1 Ei
&
Schokolade ( Wir haben Schokoriegel verwendet. )
Um den Teig zu machen müsst ihr die 500g Mehl in eine Schüssel geben dazu dann das Salz und den Zucker geben. Danach müsst ihr die weiche Butter verschneiden und in kleinen Stücken dazu geben.
Nun müsst ihr noch die Trockenhefe und die Milch beigeben.
Die Milch müsst ihr von der Mitte aus anrühren.
Knetet den Teig so lange bis er eine glatte Oberfläche bekommt
dann müsst ihr in zudecken und an einen etwas wärmeren Ort stellen damit er aufgehen kann.


Lässt den Teig so lange an der Wärme biss er etwa dass doppelte an Grösse zugenommen hat.

Während dessen, könnt ihr schon mal den Backofen auf 180°C mit Umluft einstellen.

Danach kommt ihr zum Formen der Brötchen :).
Nehmt eine Hand voll Teig und macht eine kleine Rundung hinein, wo ihr dann die Schokolade hinein legt. Verschliesst dann die entstandene Lücke und legt die Brötchen nebeneinander auf das Backblech.

Wenn ihr den ganzen Teig verbraucht habt müsst ihr das Ei in ein kleines Schelchen schlagen und verrühren. Bis das ganze etwa so aussieht :).



Danach streicht ihr auf alle Brötchen ein wenig Ei. Und keine angst wenn noch Ei übrig ist dass muss so sein!!! ;)

Wenn ihr damit fertig seid müsst ihr die Brötchen in den vorgeheizten Backofen schieben.
lässt sie zwischen 15-20min Backzeit im Ofen.



Wenn sie fertig gebacken aus dem Ofen genommen wurden könnt ihr sie auf einem schönen Teller Servieren und essen :),
Wir wünsche euch viel spass und einen guten Appetit ;) !!!


XOXO Desily !!! :)